Interesse an meinen Blogbeiträgen?

* indicates required

Kinder kann man wegschmeißen

Keine Kommentare
Kinder kann man wegschmeißen Vor ein paar Tagen saß ich mit einem 5-jährigen Mädchen am Tisch. Ich spielte mit 2 Kindern ein Spiel und das Mädchen puzzelte. Plötzlich sah sie…

Ich weiß was, was du nicht weisst…

1 Kommentar
Ich weiß was, was du nicht weisst… Wieder einmal möchte ich euch in eine Alltagssituation mit Kindern hineinnehmen.Ich spielte mit zwei dreijährigen Jungen das Spiel Lotti-Karotti – ein beliebtes Spiel…

Antworten gesucht!

Antworten gesucht! Kurz vor Muttertag klingelten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Kindergartens an den Häusern und Wohnungen unserer Kindergartenkinder und brachten Muttertagsgeschenke vorbei.* Auch mein Sohn Josia, der für einen…
Kind mit traurigem Blick hinter Stäben

Man nimmt was man kriegen kann…

1 Kommentar
Man nimmt was man kriegen kann… Eine unserer Mitarbeiterinnen fehlte im Kindergarten. Um ihre Abwesenheit ein wenig auszugleichen, arbeitete ich an einem Vormittag in der Gruppe, in der sie sonst…
Beziehungsbildung, Indentität

Kein Schrei ins Leere

1 Kommentar
Kein Schrei ins Leere Während ich eines Tages unser Badezimmer putzte, hörte ich draußen auf der Straße ein Kind schreien. Das Fenster stand offen und ich schaute hinaus. Ich sah…
Identiät in Bonn

Der kleine Wal

2 Kommentare

Noch bevor die Erzieherin mit der Kreiszeit begann, bemerkte sie, dass Eric, der neue englischsprachige Junge, etwas verloren auf seinem Stuhl saß. Es war sein 1. Tag ohne seine Mama im Kindergarten und es war klar, dass er, zumal er die Sprache nicht verstand, eine Bezugsperson brauchte.
„Lena!“, sprach die Erzieherin das Mädchen an. „Tausch bitte deinen Platz mit Eric.“ Ich beobachtete Lena. Ihre Augen weiteten sich ein wenig vor Schreck und sie schüttelte langsam, aber deutlich den Kopf. Sie war nicht bereit,

Wer Hilfe braucht, bekommt sie noch lange nicht…

Wer Hilfe braucht, bekommt sie noch lange nicht… Jedes Jahr im November oder Dezember gehe ich mit meinen Mädchen aus dem Jugendzentrum zum Schlittschuhlaufen. Ivana* ist 13 Jahre alt. Sie…

Prävention bei Aldi

Vor ein paar Tagen stand ich bei Aldi an der Kasse. Vor mir eine Mutter mit ihrem Sohn. Der Junge war ungefähr 4 Jahre alt und saß vorne im Sitz…
Menü